Donnerstag 18. Januar 2018
Ich fahre konsequent alle Strecken per Fahrrad und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich nutze ca. 14x im Jahr CarSharing und ca. 4-7x im Jahr bin ich Mitfahrer in einem Auto.



Ich denke, wenn jede/r kurze Strecken mit dem Fahrrad zurücklegt - das geht auch im Winter - dann ist schon viel erreicht.



Wer kein Öffi nutzen kann und unbedingt regelmäßig für eine mittlere Strecke bis 25 km mit einem anderen Fahrzeug zurücklegen muß, könnte an 8 Monaten im Jahr einen Elektro-Scooter nutzen.

Mit Ökostromantrieb fährt ein E-Scooter doppelt so angenehm.



Wer kurze Strecken 5-8 km in die Arbeit muß und wer dabei nicht verschwitzt ankommen kann, könnte ein Elektro-Fahrrad nutzen.
Karl Zauner
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at
Darstellung:
http://autofasten.at/