Mittwoch 26. September 2018

 

 

10.01.2018 / Graz

Gewinnmöglichkeiten in der Steiermark:

 

Alle Aktivitäten der Klasse/Schule bei Autofasten anmelden und dokumentieren und einen Gratis Mobilitätsworkshop vom Klimabündnis gewinnen. Einsendeschluss 13. April 2018 

 

Weitere Informationen / Einsendungen an:

Aktion Autofasten

Bischofplatz 4

8010 Graz

stmk@autofasten.at bzw. office-stmk@autofasten.at

0676 - 8742 - 2612 bzw. 2611

Hallo! Mein Name ist Franz Mahr. Ich bin 44 Jahre alt, wohne in Asten und arbeite beim AMS Linz - Bulgariplatz. Ich bin erstmalig beim offiziellen "Autofasten" dabei, habe aber bereits die letzten 3 bis 4 Jahre meinen Arbeitsweg zum Teil mit dem Fahrrad bewältigt. Anfangs noch gelegentlich in den wärmeren Jahreszeiten und jetzt fast täglich das ganze Jahr hindurch. Warum? Bewegung und Sport in der freien Natur sind seit jeher fester Bestandteil meines Lebens - ich danke meinen leider bereits verstorbenen Eltern dafür, dass sie es nie unterlassen haben mich zu Bewegung im Freien anzuhalten - und es macht mir einfach großen Spaß. So auch die 2 mal 19 Kilometer die ich täglich zwischen Linz und Asten hin- und herradle. Und das Ganze noch dazu großteils auf einem sehr idyllischen Radweg entlang der Donau und der Traun. Gesundheit, Entspannung, Leistungsfähigkeit, Umweltschutz, Ausbrechen aus Normen, Selbstbestimmtheit, Wirtschaftlichkeit sind nur einige "angenehme Begleiterscheinungen". Also vielleicht denkt auch der ein oder andere einmal über Ähnliches nach. Für sich selbst und seine/ihre Mitmenschen.
Franz Mahr
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at
Darstellung:
http://autofasten.at/