11.10.2021

STEIERMARK: Das war Radln in die Kirche 2021!

Das war RADLn in die Kirche in der Steiermark mit den Pfarren:

- Arzberg (kath.)

- Peggau (evang.)

- Gleisdorf (kath.)

- Stadtpfarre Graz (kath.)

 

image
image
image
image
image
image

16.08.2021

KÄRNTEN: Losradeln & gewinnen

So funktioniert's

MITMACHEN...

... geht ganz einfach: Tragt eure Radkilometer ein und radelt gemeinsam für eure Pfarre/Jugendgruppe, etc.

 

VERANSTALTER WERDEN?

Pfarren, Jungschar-, Jugend- & Senioren-gruppen, Konfirmations- & Firmgruppen, PGR & Schöpfungsgruppen etc. können auch heuer wieder als Veranstalter bei „RADLn in die Kirche“ ihre Pfarrmitglieder dazu motivieren, mehr Rad zu fahren.

Die beliebte Fahrrad-Aktion lädt euch ein, die Vorteile des Fahrrads in Alltag und Freizeit zu genießen.

08.04.2021 / Kärnten

Diözese Gurk radelt wieder

Ganz Kärnten radelt - und wir radeln mit!

Im Rahmen der Aktion "Österreich radelt" laden wir herzlich ein, bei der beliebten Aktion Kärnten radelt 2021 mitzumachen. Die Diözese Gurk ist heuer erstmals seit vielen Jahren wieder bei Kärnten radelt 2021 dabei und als Veranstalter registriert.

 

18.03.2021 / Kärnten

ONLINE: Nicht Fleisch, nicht Fisch!

Vegetarismus und CO2 Fußabdruck

19.03.. 18:00 Online - Impuls & Diskussion in der Fastenzeit mit Bischofsvikar für Schöpfungsverantwortung Hans-Peter Premur.

25.02.2021 / Steiermark

#NächsterHaltZukunft

Das Klimavolksbegehren und Fridays for Future haben eine Fotoaktion unter dem Motto #NächsterHaltZukunft gestartet. Auch Autofasten findet, dass es Zeit für eine Mobilitätswende ist - hin zur klimafreundlichen Mobilität für alle!

23.02.2021 / Kärnten

04.03. ONLINE: Mit Bahn & Bus sicher unterwegs - aktiver Klimaschutz

AVISO 04.03., 18:00 Online - Impuls & Diskussion anlässlich der Aktion Autofasten mit DI Dr. Markus Lampersberger, Obmann des Vereins "fahrgast kärnten" & David Lackner, BSc., Vorstandsmitglied

Die Bereitschaft zum Umweltschutz ist in vielen Bereichen mittlerweile sehr groß, jedoch hinkt die Nutzung von Bahn und Bus dieser Entwicklung hinterher.

17.02.2021 / Steiermark

Suppe to go

Fastenaktionen-Auftaktveranstaltung am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, dem 17.02.2021, zu Beginn der Fastenzeit, fand beim Kircheneck in der Grazer Herrengasse die Auftaktveranstaltung zu den Fastenaktionen "Familienfasttag", "Gerecht leben - Fleisch fasten" und "Autofasten - Heilsam in Bewegung kommen" statt.

Als umweltbewusste Bürgerin habe ich schon vor Jahren mein Auto verkauft. Ich verwende zur Arbeit nicht einmal mehr das Fahrrad. In der heutigen unter ständigem Leistungsdruck zu bewältigenden Arbeitswelt genieße ich es ganz bewusst 20 Minuten in der Früh zur Arbeit und 20 Minuten abends gehen zu können.
Katrin Widtmann
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at

Impressum
Datenschutz
Darstellung: