Die Anmeldung zur kostenlosen VCÖ-AktivMobil-Versicherung 2022 ist vorbei

 

VCÖ-Rechtsschutz für Nichtmotorisierte (finanzielle und juristische Hilfe in Straf- und Schadenersatzverfahren, Deckungssumme bis 70.000 Euro pro Fall, europaweit gültig)

 

Unfall-Versicherung für Nichtmotorisierte (bis 10.000 Euro bei bleibender Invalidität, im Todesfall 5.000 Euro, weltweit gültig)

 

Haftpflicht-Versicherung für Nichtmotorisierte (deckt die von Ihnen verursachten Schäden an anderen Personen oder fremden Sachen, Deckungssumme bis 1.000.000 Euro pro Fall, weltweit gültig)

 

Die VCÖ-AktivMobil-Versicherung wird im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen wirksam.

 

Zusatzvorteile:

  • Versichert ist die ganze Familie (Ehepartner, Lebensgefährtin/Lebensgefährte bei gleichem Hauptwohnsitz und minderjährige Kinder, beim VCÖ-Rechtsschutz sind Kinder bis zum 27. Lebensjahr, sofern diese im gleichen Haushalt leben und über kein eigenes Einkommen verfügen, versichert)
  • Sie haben freie Anwaltswahl (der VCÖ nennt Ihnen natürlich gerne seine Vertrauensanwälte)
  • Keine Kündigungsfrist - die Versicherung erlischt automatisch am 31.12.2022

Versicherungspartner: Allianz Elementar

 

Weitere Infos dazu hier.

 

Ich hatte einen Unfall (schuldlos) mit "totalschaden" und bin darauf gekommen daß ich eigenlich kein Auto, weder beruflich noch privat, brauche. Dies umsomehr da in Schwechat meine Jahreskarte für die Kernzone 100 gilt. Falls ich doch ein Auto brauche, dann borge ich mir bei einer Autovermietungsgesellschaft eines aus. Außerdem steht in der Parkgarage im Rathaus für mich als Mitglied des Carsharing (Denzeldrive) ein Auto bereit für kurzfristige Fahrten (verrechnet werden nur die Stunden und Kilometer). Es genügt ein kurzer Anruf und wenn das Auto frei ist wird es mir für die gewünschte Zeit freigeschalten. Ein wichtiger Hinweis zum Carsharing: als Inhaber einer Jahreskarte (Wiener Linien) verringert sich der Mitgliedsbeitrag und die Stadt Schwechat zahlt ebenfalls einen Teil dazu.

Mit freundlichen Grüßen und Glück auf
Jürgen Kleinowitz
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at

Impressum
Datenschutz
Darstellung: