04.05.2021

Hauptgewinnerin Autofasten 2021

Wir gratulieren Frau Maria Abel aus Leutschach in der Steiermark zum Gewinn des diesjährigen Hauptpreises der Aktion Autofasten .

 

Der Hauptgewinn umfasst einen zweitätigen Aufenthalt im cam&explore HOCHoben in der Perle Mallnitz in Kärnten und zwei Mittagessen auf der Raineralm. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

  

 

Wir haben in Religion über das Thema "Fasten" geredet. Man kann in der Fastenzeit auf vieles verzichten: warum dann nicht auch einmal auf das Auto?! Ich finde, dass diese Aktion, sehr gut für die Umwelt ist, und auch dafür da ist, dass die Menschen lernen auch mal ohne Auto auszukommen. Wenn man denkt, wie es früher war....da gab es gar keine Autos, da haben die Menschen ALLES OHNE Autos gemacht, nur zu Fuß oder mit dem Rad.

Ich selber, kann zwar noch nicht Auto fahren, aber ich werde mit meiner Familie darüber reden, und ihr nahe legen, nicht immer wegen jeder Kleinigkeit mit dem Auto zu fahren, da vieles auch mit dem Rad zu erledigen geht.

Wie gesagt, ich finde diese Aktion wirklich sehr durchgedacht, und ich finde, dass sicher auch etwas dabei raus kommt.
Janina Cörstges
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at

Impressum
Datenschutz
Darstellung: